Aroma Beratungen

Duftende Substanzen erreichen Bereiche des Gehirns, die nicht der bewussten Kontrolle unterliegen; ihre Wahrnehmung beeinflusst unsere Psyche und verwandelt unsere Neigungen.

Marguerite Maury

 

Ätherische Öle von hoher Qualität erzeugen einen unvergleichlichen Duft.

Düfte beeinflussen unsere Emotionen, unsere Wahrnehmung, unsere Entscheidungen und unser Wohlgefühl.

Düfte gelangen auf direktem Weg in unser limbisches System, das ist der Bereich unseres Gehirns in dem Erinnerungen und Emotionen gespeichert sind.

 

"Wo es gut riecht, da fühle ich mich wohl!" 

"Wo es gut riecht, da geh ich gerne hin!"

 

 

WAS SIND ÄTHERISCHE ÖLE?

  • Ätherische Öle sind reine Extrakte(Auszüge) aus Pflanzen - NATUR PUR
  • Sie sind die eigenen Abwehrmechanismen der Natur für die Pflanzen und Zellen und demnach auch für uns Menschen natürliche Abwehrmechanismen die auf unsere Zellen wirken.
  • Ätherische Öle sind hoch konzentriert, denn 1 Tropfen Pfefferminz-Öl entspricht ca. 28 Tassen Pfefferminz-Tee

 

WIE WIRKEN ÄTHERISCHE ÖLE?

  • Ätherische Öle wirken aromatisch, das heißt ich kann sie inhalieren oder diffundieren. Dabei kann es meine Stimmung beeinflussen, denn ätherische Öle dringen direkt in das limbische System, dem Sitz der Gefühle. Außerdem werden Keime, die über die Luft übertragen werden, abgetötet. 
  • Ätherische Öle wirken auch topisch, das heißt über die Haut. Ein Tropfen ätherisches Öl kann jede Zelle im Körper erreichen, von den Fußsohlen nährt es den Blutstrom innerhalb von 30 Sekunden! Es kann auf Fußsohlen, hinter den Ohren, der Brust, dem Nacken, den Schläfen, oder Problemstellen, leicht einmassiert werden und sofort beruhigen! Bei sensibler Haut bitte mit einem fetten Öl (Jojobaöl,...) verdünnen!
  • Ätherische Öle wirken auch innerlich!!! Öle der Plus Linie von Young Living sind als Nahrungsergänzungsmittel  zugelassen und dürfen eingenommen werden! Deshalb kann man sie dem Trinkwasser zufügen, einen Tropfen unter die Zunge oder in eine Kapsel mit fettem Öl geben und schlucken. Sie wirken und nähren von innen in allen Zellen und dort, wo sie gebraucht werden!

Wenn ich über die ätherischen Öle schreibe, dann ausschließlich über die der Firma Young Living, denn durch das Seed to Seed Siegel verspricht sie absolute Reinheit und beste Qualität!

Bei Interesse oder weiteren Fragen, kannst du mich gerne diesbezüglich kontaktieren.

 

AROMA BERATUNGEN FÜR DICH PRIVAT

Ich biete spezielle Aroma Beratung für dich persönlich an, dabei teste ich aus und wir besprechen, welche ätherischen Öle für dich passen. Du darfst selber ausprobieren, um deine ganz persönliche Duftnote zu komponieren.

Aroma Beratung